Vorstand

Vorstand

Co-Präsidentin - Vertretung Sektion RTU

Yvonne Christen Townsend
Co-Präsidentin SP Regionalverband Thun
Präsidentin SP Hilterfingen
Als Co-Präsidentin setze ich mich in der Region für einen guten Austausch unter den SP Sektionen aus.

Mir ist überregionales Denken und Handeln ein grosses Anliegen, gemeinsam sind Lösungen für Verkehr, Bildung und Gesundheit zu finden. 
Beruf: Fachspezialisten SECO Arbeitslosenversicherung

yvonne.christen(at)gmx.ch 

Co-Präsident - Vertretung Sektion Thun

Franz Schori
Beruf: Zentralsekretär Gewerkschaft syndicom, Sektor ICT
Stadtrat seit 2010
Mitglied div. Kommissionen, seit 2019 Sachkommission Finanzen Ressourcen Umwelt (2021 Präsident)
Präsident SP Thun von 2007 – 2015
Sekretär 1.-Mai-Komitee
Dipl. Pilzkontrolleur VAPKO
Vorstandsmitglied Pilzverein Thun

Als Co-Präsident des SP Regionalverbands Thun habe ich mir zum Ziel gesetzt, die regionale Zusammenarbeit der SP-Sektionen bei überkommunalen Themen zu fördern.

Franz.Schori(at)syndicom.ch

Vertretung Sektion Steffisburg

Ursulina Huder
ehemalige Gemeinderätin und Vizegemeindepräsidentin Steffisburg
pensioniert
aktiv bei
- Vizepräsidentin Stiftungsrat WAG Thun
- Präsidentin Stiftungsrat Höchhus, Steffisburg
- Verantwortlich Spielbetrieb UHC Thun

ursulina(at)huder.ch

Finanzen - Vertretung Sektion Uetendorf

Thomas Neuhaus

Kassier SP Uetendorf

Beruf:   Sachbearbeiter Führungsunterstützung
Post CH AG, Briefzustellregion Thun

neuhausth(at)bluewin.ch

Vertretung Grossrat - Sektion RTU

Ueli Egger

Im Vorstand des Regionalverbandes Thun bin ich als Vertreter von vier Grossrat:innen. Ich bin seit September 2019 im Grossen Rat und seit letztem Sommer in der Finanzkommission. In der SP Kanton Bern und in der SP RTU amtiere ich als Co-Präsident. Daneben unterrichte ich ein 50% Pensum an der Oberstufenschule Hünibach. In meiner Freizeit lese ich gerne, im Winter fahre ich gerne Snowboard und Ski und im Sommer wandere ich und klettere ich sehr gerne.

ueli.egger(at)sunrise.ch

Veranstaltungskoordinator / Social Media - Vertretung Sektion Heimberg

Fabian Beutler

Beruf: Kaufmann/Student
Politik:
- seit 2021 Präsident SP Heimberg
- seit 2021 Mitglied Schulkommission Heimberg
- seit 2022 Vorstandsmitglied SP Regionalverband Thun
- ehemals Präsident Jugendrat Heimberg

Als Veranstaltungskoordinator im Vorstand des SP Regionalverbands Thun möchte ich übersektionale Anlässe sowie Veranstaltungen auf die Beine stellen, welche die SP-Sektionen im Wahlkreis Thun miteinander verbinden und vernetzen.

fabianbeutler(at)bluewin.ch

Veranstaltungskoordinatorin - Vertretung Sektion Thun

Diona Maloku

Beruf: Projekt- und Prozessmanagement, Studium Höhere Fachschule Wirtschaft

Mitglied SP Thun seit 2022

Vorstandsmitglied RVT seit 2022

Als Veranstaltungskoordinatorin des Regionalverband Thun möchte ich die Menschen zusammenbringen. Das Vernetzen und der Austausch der übersektionalen Anliegen sollen dabei im Fokus sein.

diona-himaj(at)hotmail.com

Webdesign - Vertretung Sektion Thierachern

Mario Rothacher

Beruf: Wirtschaftsinformatiker bei IMS AG in Ittigen
Präsident der SP Thierachern
Mitverantwortlicher für die Webpräsenz der SP Thierachern
Veranwortlicher für die Webpräsenz des SP RV Thun
Wahlausschussmitglied für die Grossratswahlen 2018 und 2022

Politisch setze ich mich ein, dass Klimaziele erreicht werden und versuche mit gutem Beispiel voranzugehen. Weiter setze ich mich für Chancengleichheit für alle und gegen Diskriminierungen ein.

mario.rothacher(at)gmail.com

Vertretung JUSO

Arber Shala

Politischer Werdegang:
Seit Oktober 2022 Vorstandsmitglied SP RV Thun; Vertretung Juso
Bis August 2022 Vorstandsmitglied SP Thun; Vertretung Juso
Seit 2017 Kassier Juso Thun-BeO

Beruflicher Werdegang:
Masterstudium HKB in Multimedia Communication & Publishing; Vertiefung Politische Kommunikation
BSc FH in Multimedia Production; Vertiefung Journalismus Multimedial
Kaufmann EFZ BM
Freier Journalist

Hobbies:
Fussball, Unihockey, Kunst und Kultur, Sprachen

Ich setze mich politisch mit Themen wie Migration, Kulturraum, klimafreundliche Lösungen und bezahlbaren Wohnraum auseinander und möchte als engagierte Person meinen Beitrag dazu leisten, damit die Menschen aus unserer Region an Lebensqualität gewinnen.

agr_shala(at)hotmail.com

Vertretung Sektion obere Gürbe

Stefan Zaugg

Beruf: Leiter Projekte Fahrzeug ICT bei der SBB AG Bern

Co-Präsident der SP-Wattenwil
Mitglied der Hochbaukommission in Wattenwil
Freiwilliger Betreuer bei Asyl Berner Oberland
Mitglied der Personalkommission der SBB
Mitglied des SEV Sektion Bern

Politisch setze ich mich für Benachteiligte, Diskriminierte, Verfolgte, ... aller Art ein. Die Schere zwischen Armen und Reichen darf nicht grösser werden, sondern muss sich verkleinern. Ökologische Themen müssen konsequent und nachhaltig umgesetzt werden, Diskussionen um neue AKWs sind mir ein Gräuel und wir müssen endlich konsequent jeden einzelnen Franken am richtigen Ort einsetzen. Fördern der Chancengleichheit, des ÖVs und dass die Arbeiter:innen und nicht der Shareholder Value wieder ins Zentrum rückt. Ich fordere weniger Markt, mehr Verantwortung von Bund, Kanton und Gemeinden und Mieten, die noch bezahlbar sind. Die Liste könnte ich noch beliebig ergänzen.

stefan(at)zaugg.li